Behringer Truth 2031A

howard

howard

Electro-Freak
Dabei seit
19 Nov 2003
Beiträge
32
Reaktionen
0
Liebe Forummitglieder hab eine Frage an euch.
Ich habe nen paar Behringer Truth 2031A neuwertig für 250€ angeboten bekommen. Bewege mich im Moment eigentlich im DJ-Sektor habe bislang immer ein paar aktive Boxen von Grundig (1978 Super Hifi Box) verwendet. Leider hab ich inzwischen 6 der 8 speaker zerstört und musste sie jetzt vorübergehend gegen zwei billigboxen austauschen. Ich würde gerne wieder aktive Boxen haben da hier die endstufen wirklich exakt zu den Speakern passen (also denk ich zumindest korrigiert mich wenn das so nicht stimmt).
Habe mir auch das kleine cubasis gekauft und ein bischen equipment zum produzieren jetzt meine frage. Sind die Behringer Truth für meine Zwecke geeignet. Das heißt möchte sie als abhöre fürs auflegen verwenden (sollten ja mit 8,5" Bass ausreichend druck machen) und möchte nen bischen samplen (ins producing reinschnuppern, nicht amtlich sondern hobbymäßig um mich besser in der musik verwirklichen zu können).
Gibts irgendwelche Dinge die ich vieleicht vor dem Kauf wissen sollte.
Endless hat die teile glaub ich schon mal getestet.
 
Für Hobbymäßiges Producing sind die Teile auf jeden Fall gut geeignet. Der Sound ist sogar im grünen Bereich. Jede Monitorbox hat aber nunmal Ihre eigene Klangcharakteristik, daher ist es schwer zu urteilen. Denn beim Producing schießt man seine Ohren auf SEIN System ein. Ich könnte niemals ne Abmische auf einem fremden System machen, da ich meine Ohren auf meine Umgebung und meine Monitore (Event PS8) getrimmt habe. Verkehrt machste damit meines Erachtens nichts.
 
Prinzipiell kannst du mit den Behringer Monitoren nix falsch machen für'n Anfang.
Das die nicht klingen wie Genelecs ist klar...

Guck dir einfach mal die Seite an:
http://www.isophon.de/raumakustik/raumak.html
(Super Link von Badtrans)

Stelle die Teile richtig auf und hab Spaß! ;)

Außerdem denke ich, dass du die Teile leicht wieder verkaufen kannst.
Sprich, das wird finanziell keine große Katastrophe wenn sie dir doch nicht gefallen.

Hast du dir die teile schon mal angehört?

Gruß,Pete
 
woher ich das weiß?

ich denk's mir...

die wahrscheinlichkeit das meine gedanken richtig waren lagen bei 99%.
deswegen diese behauptung.

außerdem hab ich in noch keinem prof. studio behringer monitore gesehen.

so einfach! ;)

diese monitore (genelecs und yamahas) sind ja nicht umsonst die referenz!
wenn du das erzählst klingt es immer so als wenn zufällig mal festgelegt wurde das sie es sind!
 
in so'm thema geht der endless mal wieder so richtig auf....

zu deinen ersten beiden kommentaren sage ich gar nichts, absolut überflüssig!

zum dritten:
ich bitte dich, versuch mir doch nicht zu erklären das die monitore die referenz sind weil sie so weit verbreitet sind...
also wenn die auf einmal grundlos in allen studios gestanden hätten, von selbst.
oder als wenn es damals keine anderen konkurrenzprodukte gegeben hätte...!

:)

es muss ja einen grund für diese beliebtheit und verbreitung geben!

welche monitore soll behringer nachgebaut haben?

um mal nicht völlig vom thema abzukommen und um howard eine antwort zu geben:
ja! schnapp sie dir. ;)
du hast ja gelesen, sie könnten vielleicht morgen auch durch zufall in jedem studio stehen und auf grund ihrer zufälligen verbreitung die referenz sein.
denn qualität zählt ja da anscheinend nicht.

mal im ernst, für den anfang find ich die nach wie vor okay.
fakt bleibt, sind keine genelecs. :p

gruß,pete
 
Zuletzt bearbeitet:
mal im ernst jetzt:

ich denke wenn endless die teile so verteidigt und mir auch noch eintrichtert das die baugleich mit genelecs (oder was auch immer...) sind, dann wird er schon seine gründe haben.

kenne die wie gesagt nicht, bin beim namen behringer aber immer vorsichtig.
zum einstieg ist davon, nach wie vor, nicht abzuraten.


mal ot @ endless:
für den bcr 2000 gibt's jetzt'n os-update mit zusätzliche Funktionen für Mackie® Control Emulation (Cubase/Nuendo). nur mal nebenbei. und jetzt ignorier mich mal nicht gleich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das mit den behringer-geheimtipps hattest du schonmal erwähnt.
finde den gedanken ja auch gar nicht so abwegig, aber hääte nicht gedacht, dass die ordentliche monitore bauen.

aber da lasse ich mich gerne belehren...

zu ot: ahso.

:D
 
selbst die SAE (die immer gut kohle hat) verbaut neuerdings die neue serie der 2031

verbauen tun sies nicht wirklich. sie stehen in den Klassenzimmern, für musikalische Beispiele und so.
 
naja hier in Wien nicht...
 
OK, genau solche Antworten hab ich mir erhofft. Werde mir die Truth kaufen. Bei dem Preis kann ich ja nicht viel falschmachen. Danke für die Hilfe.
Gruß
Howard
 
was ich so alles aus'm endless rauskitzle... lol

;)
 
Biete die Behringer Truth 2031A (Paar) für 295 Euro an. Versand geht auf mich!
Wer interesse hat, meldet sich einfach!

Die Boxen sind ein knappes Monat alt. Kann die Dinger nich mal zur Hälfte aufdrehen, sonst klingelts an der Tür......Hatte ein gutes Angebot vom Händler bekommen und dacht mir, ich test sie mal......Zu krass die Teile
 
Ein "bisschen" überteuert, findest du nicht?! :rolleyes:
Gibts NEU mit Garantie für 320€!!! Nur mal so nebenbei....

DJ Confused
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Steve Rotate
S

Neue Themen


Zurück
Oben