DJ-Controller Allen & Heath - Xone:DX

Hi,

ich hatte zwei von den DX, nacheinander. Beide hatten fiese Defekte. Ich würde definitv die Finger davon lassen, wenn du es produktiv einsetzen möchtest.
 
Servus , Hab mal ne frage hab mir auch vor 2 Tagen des dx zugelegt , bin voll zufrieden , alles einwandfrei schönes traktor mapping draufSo , jetzt zu meiner Frage :
leider ist es mir immer nur möglich ein deck vorzuhören und ich blick au irgendwie ned wei ichs hinbekomm zusammen mit den anderen decks vorzuhören ...wenn ich split cue drücke bleibt alles gleich ...Freu mich über jegliche Hilfe
Danke im Vorraus :)
Moin. Da kann ich Dir zwar leider nicht helfen. Aber vielleicht Du mir. Habe seit heute auch ein DX. Traktor 3 Pro auf Mac. Mapping is auch schon drauf. Allerdings bekomme ich alles noch nicht zum laufen da ich die Einstellungen (Routing) im Traktormenu nicht habe. Habe mir heute im Netz die Finger wundgetippt bei der Suche danach. Hast Du (oder irgendjemand hier) einen Link in dem eine Anleitung für die einzelnen Parameter zu finden sind?
 
Es sind die gleichen wie immer.
Gerät als Soundkarte wählen, den einen Kanal für Programm definieren, den anderen für Vorhören. Bei internem Mixing versteht sich.
Wenn das Teil mit externem Mixing funktioniert, dann pro Deck zwei Kanäle, also 1l/1r, 2l/2r, …
 
1000092607.jpg
 
Steht auf Internal.
Output Monitor
L:3:Out3
R:4:Out4

Output Master
L:1:Out1
R:2:Out2

Output Record
L:5:Out5
R:6:Out6

Bis auf FX Unit 1 und 2 sind alle Tasten zwar soweit belegt, FX Unit allerdings ohne Funktion. Genausowenig funktionieren die Kopfhörer. Und wenn ich CUE/THRU drücke springt die Leistungsanzeige in den roten Bereich.
Verzweifel grad ein bissken. Sitze schon seit heut Nacht da dran. 🤷‍♂️
Ich glaube ich habe heute irgendwie ein Brett vorm Kopf. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal aber Danke für Deine schnelle Antwort.
 
Wenn es auch noch Out 7&8 gibt dann musst du auf extern umstellen und die 4 Decks der Reihe nach zuweisen, oder halt so wie du willst. Leider weiß ich nicht wie das im Gerät intern verteilt ist, aber du kannst dir im Prinzip aussuchen welcher Kanalzug für welches Deck sein soll. Also z. B. A/B/C/D oder A/C/D/B oder C/A/B/D ergeben für mich am meisten Sinn.
Dass das FX-Unit nicht reagiert hat mit der Soundkarte nichts zu tun. Das wäre dann eine Frage des MIDI-Mappings. Das kannst du dir nach Wunsch anlegen. Ich würde das noch hinten anstellen bis das mit dem Sound passt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben